Leuchtender Advent

Nach zweijähriger Coronapause laden wir am 2. Adventssonntag, 04.12.2022, wieder zum „Leuchtenden Advent“ ein.

Dafür wird der Kreuzgang des Klosters mit über 200 Kerzenlichtern stimmungsvoll erleuchtet sein.

Die Veranstaltung beginnt mit einer kurzen Andacht um 15.30 Uhr in der Kapelle. Ein Projektchor unter der Leitung von Linde Müller-Blaak lädt in der Aula zum Mitsingen bekannter Adventslieder ein. Am Feuer des offenen Kamins lesen die Nordhorner Lesepaten Weihnachtsgeschichten vor, Kinder können Plätz-chen backen, Kerzen drehen oder weihnachtliche Dekorationen basteln. Daneben werden Kloster-produkte, Herrnhuter Sterne, Schwippbögen und Produkte des Weltladens zum Verkauf angeboten.

Zur Besinnung oder zu einer kleinen Auszeit laden wir in die Kapelle ein, wo es kurze geistliche Impulse und Taize-Gesänge geben wird. Im Speisesaal werden Kaffee und Kuchen angeboten, im Innenhof des Klosters werden Schohsollen gebacken und der Kreuzgang wird erfüllt sein vom Duft frischgebackener Waffeln.