Morgengebet

Ökumenisches Morgengebet- –  –

– – – –  – – – – – – – – – – – – – – – – – –  – – – – – – – – – – – – – – – – – –  – – – – – – – – – – – – – – –

– Ein großes Anliegen des Fördervereins ist das Zusammenwachsen der christlichen Konfessionen in der Grafschaft Bentheim und darüber hinaus. Deshalb findet jeweils am ersten Montag im Monat um 09.00 Uhr in der Kapelle eine ökumenische Morgenandacht statt. Bereits seit 1997 kommen Christen aller Konfessionen zum gemeinsamen Gebet um die Einheit zusammen. Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Wer möchte, trifft sich anschließend in der Cafeteria zum „ökumenischen Kaffee“.

07. Dezember 2015

Nach dem Morgengebet lädt der Förderverein zu einer Tasse Kaffee oder Tee ein. Dort im Kreuzgang kommer Besucher schnell ins Gespräch, manchmal entspinnt sich eine angeregte Diskussion.

–

Benefizessen 2020

Unter dem Motto “ Die Welt ist mir ein Lachen “ von Paul Gerhardt stand der Abend am 28.01.2020. Zu lachen gab es viel unter dem kabarettistischen Blick von Pastor Reiner Rohloff auf Kirche, Politik und Gesellschaft. Unterbrochen wurden sie durch gut ausgewählte und schön vorgetragene Stücke von Kantorin Katrin Hopmann am Flügel. Bevor sich die Gesellschaft den hervorragenden Speisen und Getränken aus der Küche zuwenden konnte, wurde der Abend mit einem Kanon begonnen: „Gott, still unsern Hunger mit Deinem Wein und Brot. Schärfe unsere Sinne für unsers Nachbarn Not. Lass die Herzen brennen in Deiner Gegenwart. Stärke unsere Hände, mach sie bereit zur Tat.“

Kantorin Katrin Hopmann
Pastor Reiner Rohloff

1. Radiogottesdienst zum 4. Advent am 22.12.2019 Kommentare deaktiviert für Radiogottesdienst zum 4. Advent am 22.12.2019
  2. Leuchtender Advent Kommentare deaktiviert für Leuchtender Advent