Morgengebet

Ökumenisches Morgengebet- –  –

– – – –  – – – – – – – – – – – – – – – – – –  – – – – – – – – – – – – – – – – – –  – – – – – – – – – – – – – – –

– Ein großes Anliegen des Fördervereins ist das Zusammenwachsen der christlichen Konfessionen in der Grafschaft Bentheim und darüber hinaus. Deshalb findet jeweils am ersten Montag im Monat um 09.00 Uhr in der Kapelle eine ökumenische Morgenandacht statt. Bereits seit 1997 kommen Christen aller Konfessionen zum gemeinsamen Gebet um die Einheit zusammen. Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Wer möchte, trifft sich anschließend in der Cafeteria zum „ökumenischen Kaffee“.

07. Dezember 2015

Nach dem Morgengebet lädt der Förderverein zu einer Tasse Kaffee oder Tee ein. Dort im Kreuzgang kommer Besucher schnell ins Gespräch, manchmal entspinnt sich eine angeregte Diskussion.

–

BENEFIZESSEN 2019

Im besonderen Ambiente der Aula des Klosters fand an zwei Terminen jeweils mit 80 Teilnehmern/innen das traditionelle und geschätzte Benefizessen des Fördervereins statt.

Zwischen den einzelnen Gängen des festlichen Menüs gab es lustige und ironische Wort- und Gesangsbeiträge, dargeboten von Herrn Pastor Gerhard Kortmann (Gildehaus).

Unter dem Motto „Kortmanns Wortsalat…“ gelang es ihm in gekonnter und authentischer Weise, die Gäste zu amüsieren, was mit starkem Beifall belohnt wurde.

In bewährter Weise moderierte der Vorsitzende des Fördervereins, Helmut Ruschulte, den Abend und bedankte sich bei den großzügigen Spendern, bei der Küche für den hervorragenden Service und bei Herrn Kortmann für die gelungenen Beiträge.

1. Broschüre „Kloster Frenswegen erkunden“ Kommentare deaktiviert für Broschüre „Kloster Frenswegen erkunden“
  2. „Beetgeschwister“ suchen Mitarbeiter Kommentare deaktiviert für „Beetgeschwister“ suchen Mitarbeiter
  3. Mitgliederversammlung des Fördervereins Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung des Fördervereins
  4. Mitgliederversammlung Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung