Unser Verein

Der Verein der Freunde und Förderer der Stiftung Kloster Frenswegen wurde am 30. Mai 1978 gegründet. Mit seinen über 500 Mitgliedern möchte der Förderverein die ökumenische Arbeit der Stiftung Kloster Frenswegen und den Erhalt der Klosteranlage unterstützen. Folgende Projekte wurden in der Vergangenheit bereits durch den Verein finanziell gefördert:

•    Ausbau des Parkplatzes
•    Anlage des Ostgartens mit Labyrinth
•    Technische Ausstattung des Klosters
•    Anschaffung der Orgel und Innenausstattung der Kapelle
•    Inneneinrichtung der Gästezimmer

Neben diesen finanziellen Hilfen gestalten die Mitglieder des Fördervereins die monatlichen ökumenischen Morgenandachten, bieten Klosterführungen an, pflegen die Außenanlagen des Klosters, geben den Klosterbrief heraus, organisieren den Klostermarkt u.v.m.

Der Vorstand der Freunde und Förderer

Gerd Berning, Dr. Gerd Uffelmann, Johann Kethorn, Inge Hellweg, Heinz-Hermann Nordholt (Vorsitzender), Dr. Marianne Schoppmeyer, Zamirah Rabiya, Heinrich Heidkamp, Friedrich Behmenburg

1. Juli / 5. August / 2. September 2024, 9.00 Uhr

12. Juli / 9. August / 13. September 2024, 8.00 Uhr